Domain borderline-störung.de kaufen?

Produkt zum Begriff Lernen:


  • Krauß, Katja: Emotionen bei Hunden sehen lernen
    Krauß, Katja: Emotionen bei Hunden sehen lernen

    Emotionen bei Hunden sehen lernen , Hunde-Körpersprache einmal anders: Dieser einzigartige, in vielen Jahren des Beobachtens entstandene Bildband konzentriert sich weniger auf die wissenschaftlich detaillierte Beschreibung von Ausdrucksverhalten als vielmehr auf eine echte Blickschulung für Hundehalter und -trainer: Wie kann denn ein unsicherer, ängstlicher, neugieriger oder aggressiver Hund aussehen? Wie unterscheidet sich die Mimik bei schlapp-oder stehohrigen, lang- oder kurzhaarigen Hunden und wie lerne ich, die gezeigten Äußerungen im Kontext der Situation richtig zu deuten? Nachdem zunächst die einzelnen "kommunizierenden" Körperteile des Hundes und deren Signale unter die Lupe genommen werden, schließt sich ein ausführlicher Teil zu den einzelnen Grundemotionen an, beleuchtet das Thema also von der anderen Seite aus. So ergibt sich ein umfassendes Gesamtbild, das hilft, Hunde künftig besser "lesen" zu können. Lernen Sie, hinzusehen und Hunde besser zu verstehen! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 60.00 € | Versand*: 0 €
  • Borderline-Störung (Bohus, Martin)
    Borderline-Störung (Bohus, Martin)

    Borderline-Störung , Die Borderline-Persönlichkeitsstörung ist eine komplexe, schwerwiegende und oft chronisch verlaufende Störung, die für die Betroffenen selbst und deren soziales Umfeld häufig an die Grenzen der emotionalen Belastbarkeit führt. Mithilfe der Dialektisch-Behavioralen Therapie (DBT) von Marsha Linehan können Borderline-Störungen evidenzbasiert behandelt werden. Die Neubearbeitung des Bandes liefert einen Leitfaden für die ambulante und stationäre Behandlung. Der Band beschreibt zunächst die Störung, informiert über das diagnostische Vorgehen und erläutert die Entstehung von Borderline-Störungen. Anschließend werden die grundlegenden Behandlungsprinzipien der DBT aufgezeigt, die DBT-Behandlungsmodule vorgestellt und das Vorgehen in den verschiedenen Therapiestadien beschrieben. Dabei wird auch auf die Regeln der Beziehungsgestaltung eingegangen, das Vorgehen im Skills-Training erläutert und es werden wichtige therapeutische Strategien und Methoden aufgezeigt, wie z.B. Verhaltensanalysen, Validierung, Kontingenzmanagement, Umgang mit Suizidgedanken und Dissoziation. Abgerundet wird der Band mit Informationen zur Pharmakotherapie, zur Wirksamkeit der DBT und anderer evidenzbasierter Verfahren sowie mit einem ausführlichen Fallbeispiel. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., vollständig überarbeitete Auflage 2019, Erscheinungsjahr: 201909, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Fortschritte der Psychotherapie#14#, Autoren: Bohus, Martin, Auflage: 19002, Auflage/Ausgabe: 2., vollständig überarbeitete Auflage 2019, Seitenzahl/Blattzahl: 122, Keyword: Achtsamkeit; Borderline-Störung; DBT; Dialektisch-behaviorale Therapie; Dissoziation; Emotionsregulation; Fertigkeiten-Training; Marsha Linehan; Mentalisierungsbasierte Therapie; Persönlichkeitsstörung; Psychiatrie; Psychische Störung; Psychotherapie; Schematherapie; Selbstwert; Skills; Skillstraining; Stationäre Krisenintervention; Stresstoleranz; Validierung; Verhaltensanalyse; Verhaltenstherapie, Fachschema: Borderline-Störung~Psychiatrie - Psychiater~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch), Fachkategorie: Psychische Störungen~Psychiatrie, Fachkategorie: Psychotherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag, Länge: 241, Breite: 167, Höhe: 10, Gewicht: 283, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783801710965, eBook EAN: 9783840928536 9783844428537, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 327826

    Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
  • Dissoziative Identitätsstörung bei Erwachsenen (2. Aufl.) (Leben Lernen, Bd. 342) (Gast, Ursula~Wirtz, Gustav)
    Dissoziative Identitätsstörung bei Erwachsenen (2. Aufl.) (Leben Lernen, Bd. 342) (Gast, Ursula~Wirtz, Gustav)

    Dissoziative Identitätsstörung bei Erwachsenen (2. Aufl.) (Leben Lernen, Bd. 342) , Die Expertenempfehlungen zu Diagnose und Behandlung der DIS  Die Expertenempfehlungen vermitteln die heute gültigen Standards in der Behandlung der DIS. Fallvignetten aus der Praxis, ein ausführlicher Behandlungsverlauf und ein Beispiel-Bericht, der im Rahmen eines ­Richtlinien-Psychotherapie-Verfahrens erstellt wurde, sorgen für die nötige Anschaulichkeit. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20221221, Produktform: Kartoniert, Beilage: broschiert, Titel der Reihe: Leben lernen#342#, Autoren: Gast, Ursula~Wirtz, Gustav, Seitenzahl/Blattzahl: 210, Keyword: DIS; DeGPT; Dissoziation; Körperpsychotherapie; Multiple Identitätsstörung; PITT; PTBS; Persönlichkeitsspaltung; Posttraumatische Belastungsstörung; Psychiatrie; Psychoanalyse; Psychodynamisch Imaginative Traumatherapie; Psychodynamische Therapie; Psychologie; Psychologische Beratung; Psychosomatik; Psychosomatische Therapie; Psychotraumatologie; Tiefenpsychologie; Trauma; Trauma und Gewalt; Traumafolgestörung; Traumatherapie; Traumatisierung; emotionale Gewalt; körperliche Gewalt; sexuelle Gewalt; sexueller Missbrauch, Fachschema: Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch)~Psychiatrie - Psychiater~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Psychische Störungen~Psychiatrie, Fachkategorie: Psychotherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 212, Breite: 133, Höhe: 21, Gewicht: 274, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: 2435367, Vorgänger EAN: 9783608891751, Alternatives Format EAN: 9783608891751, eBook EAN: 9783608109603 9783608203271, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 27.00 € | Versand*: 0 €
  • 33 Methoden Lernen lernen (Kroll-Gabriel, Sandra)
    33 Methoden Lernen lernen (Kroll-Gabriel, Sandra)

    33 Methoden Lernen lernen , Mit 33 kreativen Methoden Grundschülern in den Klassen 1-4 alles zum Thema Lernen lernen abwechslungsreich vermitteln. Abwechslungsreiches Lerntraining von Anfang an! Mit diesem Band erhalten Sie eine Sammlung von 33 praxiserprobten und kreativen Methoden, mit deren Hilfe Ihre Schülerinnen und Schüler in der Grundschule handlungsorientiert und abwechslungsreich das Lernen lernen. Durch eine Lerntypenanalyse können sie beispielsweise erkennen, über welche Lernkanäle ihnen das Lernen am besten gelingt. Lernen lernen Darüber hinaus bietet Ihnen der Band spannende Unterrichtsideen für die Bereiche Lernplanung und Lernorganisation sowie für die Themen Lernstrategien und Lernflexion. Vermitteln Sie Ihren Schülerinnen und Schülern, wie sie beispielsweise einen Lernplan aufstellen oder ihren gelernten Stoff sinnvoll dokumentieren! Einfacher Einsatz im Unterricht Jede der Methoden ist auf jeweils einer Seite kurz und prägnant beschrieben. In vielen Fällen bietet der Band zusätzlich passende Materialien mit kindgerecht aufbereiteten Kopiervorlagen, mit deren Hilfe die Schülerinnen und Schüler die Methoden sofort anwenden können. Die Themen: - Voraussetzungen für das Lernen - Lernorganisation und Lernplanung - Lernstrategien und Lernmethoden - Lerndokumentation und Lernreflexion Der Band enthält: - 33 kreative Methoden für den Kompetenzbereich Lernen lernen - passende Materialien als Kopiervorlagen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202004, Produktform: Geheftet, Titel der Reihe: 33 Methoden Grundschule##, Autoren: Kroll-Gabriel, Sandra, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Grundschule; Methoden & Projekte; Methodentraining für Schüler, Fachschema: Grundschule / Lehrermaterial~Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag, Länge: 297, Breite: 213, Höhe: 8, Gewicht: 256, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2340349

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Wann lernen Kinder Emotionen?

    Kinder beginnen Emotionen bereits im Säuglingsalter zu erkennen und auszudrücken. Sie lernen, Emotionen zu verstehen und zu benennen, indem sie die Reaktionen ihrer Bezugspersonen beobachten und imitieren. Im Vorschulalter entwickeln Kinder ein tieferes Verständnis für Emotionen und lernen, sie angemessen zu regulieren. Durch Erfahrungen in sozialen Interaktionen und durch das Erleben verschiedener Situationen lernen Kinder im Laufe ihrer Entwicklung, mit Emotionen umzugehen und sie zu kommunizieren. Es ist wichtig, Kinder in ihrem emotionalen Lernprozess zu unterstützen und ihnen dabei zu helfen, ihre eigenen Gefühle zu verstehen und zu akzeptieren.

  • Wie kommt es zu einer Borderline Störung?

    Eine Borderline-Störung entsteht in der Regel durch eine Kombination von genetischen, biologischen und Umweltfaktoren. Zu den Risikofaktoren gehören genetische Veranlagung, frühkindliche Traumata, Missbrauch, Vernachlässigung oder andere belastende Lebensereignisse. Menschen mit einer Borderline-Störung haben oft Schwierigkeiten, ihre Emotionen zu regulieren und impulsives Verhalten zu kontrollieren. Die Störung kann sich in der Adoleszenz oder im frühen Erwachsenenalter manifestieren und führt zu instabilen Beziehungen, Stimmungsschwankungen und einem gestörten Selbstbild. Eine frühzeitige Diagnose und Behandlung durch Therapie und Medikamente können helfen, die Symptome zu lindern und die Lebensqualität zu verbessern.

  • Welche Rolle spielen Emotionen beim Lernen?

    Emotionen spielen eine wichtige Rolle beim Lernen, da sie die Aufmerksamkeit, das Gedächtnis und die Motivation beeinflussen können. Positive Emotionen wie Interesse und Freude können das Lernen fördern, während negative Emotionen wie Angst und Frustration das Lernen behindern können. Es ist wichtig, ein positives emotionales Umfeld zu schaffen, um effektives Lernen zu ermöglichen.

  • Kann man gleichzeitig Borderline und bipolare Störung haben?

    Ja, es ist möglich, sowohl eine Borderline-Persönlichkeitsstörung als auch eine bipolare Störung zu haben. Diese beiden Störungen können sich überlappen und gemeinsam auftreten. Es ist wichtig, dass eine professionelle Diagnose gestellt wird, um eine angemessene Behandlung zu ermöglichen.

Ähnliche Suchbegriffe für Lernen:


  • Bewegtes Lernen
    Bewegtes Lernen

    Bewegtes Lernen , Die Frage, wie Menschen, und hier vor allem Kinder und Jugendliche lernen, ist spätestens seit dem Bekanntwerden der Ergebnisse der PISA¬Studie eine der am häufigsten gestellten und diskutierten Frage. Das Buch greift diese aktuellen Diskurse des Lernens auf und erweitert sie um den Diskurs zum Bewegten Lernen. Die VerfasserInnen plädieren für eine Sichtweise von Lernen, die Leiblichkeit und Bewegung, also die aktive, erfahrungs- und problembezogene Art menschlicher Auseinandersetzung mit Themen, ausdrücklich in den schulischen Lernprozess mit einbezieht. Das Buch ist in zwei Teile gegliedert: Im ersten Teil werden die Diskurse des Lernens und die Theorien des Bewegten Lernens vorgestellt und diskutiert. Im zweiten Teil des Buches werden sieben Unterrichtsprojekte zum Bewegten Lernen aus den Fächern Sachunterricht, Mathematik, Sprache, Religion und Bewegungserziehung vorgestellt und mit Bezug auf die zuvor erörterten Theorien zum Bewegten Lernen didaktisch reflektiert. Die Unterrichtsprojekte behandeln Themen aus dem Unterricht der Grundschule wie "die Kraft von Luft und Wasser spüren", "die Lebens- und Erkenntniswelt der antiken Griechen", "das mobile Klassen¬zimmer - ein Lernprojekt zum dynamischen Sitzen", "mit Körpermaßen messen", "Biosphäre und Ökosysteme", "Don Quijote im Literaturunterricht einer spanischen Grundschule" und, aus dem Unterricht der Sekundarstufe, "Theodizee: Die Frage nach Gott am Beispiel der Hiob-Geschichte". , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201704, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Hildebrandt-Stramann, Reiner~Beckmann, Heike~Neumann, Dirk~Probst, Andrea~Wichmann, Klaus, Seitenzahl/Blattzahl: 160, Keyword: Sportunterricht, Fachschema: Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Hochschule - Privathochschule~Pädagogik~Lernen / Didaktik, Methodik, Unterricht~Lernen / Lerntheorie, Lernforschung~Studium, Fachkategorie: Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung~Schule und Lernen~Bildungsstrategien und -politik, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media, Länge: 228, Breite: 157, Höhe: 17, Gewicht: 282, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Farben lernen
    Farben lernen

    Farben lernen

    Preis: 12.99 € | Versand*: 3.95 €
  • Schüler lernen Lernen (Klopsch, Britta~Krone, Annika~Golea, Elena)
    Schüler lernen Lernen (Klopsch, Britta~Krone, Annika~Golea, Elena)

    Schüler lernen Lernen , Beim Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe sehen sich Ihre Schüler mit vielen Veränderungen konfrontiert: Hausaufgaben gewinnen an Umfang, neue Fächer kommen hinzu und der Lernaufwand für Klassenarbeiten steigt. Den richtigen Zugang zum Lernen zu finden, hilft Ihren Schülern bei der Bewältigung ihrer Aufgaben während der gesamten Schulzeit und vermindert Druck, Stress und Belastungen. In diesem Band wird Lernen als Reise mit verschiedenen Zwischenstationen und mehreren möglichen (Lern-)wegen präsentiert. Das trägt dazu bei, Ihren Schülern die Individualität des Lernens zu verdeutlichen und sie dazu zu ermutigen, eigene Wege zu beschreiten. Zu diesem Zweck bietet Ihnen der Band zusätzlich Elternbriefe, Checklisten und Merkzettel, die Ihre Schüler dabei unterstützen, sich die verschiedenen Lernmethoden immer wieder zu vergegenwärtigen. Auf der beiliegenden CD befinden sich zudem alle relevanten Dateien im veränderbaren Word-Format. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180215, Produktform: Kartoniert, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Titel der Reihe: Bergedorfer Grundsteine Schulalltag##, Autoren: Klopsch, Britta~Krone, Annika~Golea, Elena, Seitenzahl/Blattzahl: 83, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 5. und 6. Klasse; Erfolgreich unterrichten; Organisation & Selbstmanagement; Sekundarstufe I, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Schule / Pädagogik, Didaktik~Lernmittel~Unterrichtsmedium, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 294, Breite: 210, Höhe: 8, Gewicht: 284, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000073092001 9783403203322-2 B0000073092002 9783403203322-1, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1929835

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • Leichter lernen Geschenkset
    Leichter lernen Geschenkset

    Duftstein und frisch-fruchtige Duftmischung im praktischen Set für mehr Konzentration

    Preis: 11.90 € | Versand*: 3.90 €
  • Wie kann man lernen, Emotionen zu kontrollieren?

    Um Emotionen zu kontrollieren, ist es hilfreich, sich bewusst zu werden, welche Emotionen man gerade empfindet und warum. Durch Achtsamkeit und Selbstreflexion kann man lernen, seine Emotionen besser zu verstehen und zu akzeptieren. Es ist auch wichtig, Techniken wie tiefes Atmen, Meditation oder das Ausdrücken von Emotionen durch kreative Aktivitäten zu erlernen, um sie zu regulieren und zu kontrollieren.

  • Wie kann man lernen, Emotionen zu unterdrücken?

    Das Unterdrücken von Emotionen kann auf lange Sicht schädlich sein, da es zu psychischen und körperlichen Problemen führen kann. Es ist gesünder, Emotionen zu erkennen und zu akzeptieren, anstatt sie zu unterdrücken. Eine Möglichkeit, dies zu tun, ist durch Achtsamkeitsübungen und das Erlernen von Techniken zur Emotionsregulation, wie zum Beispiel das Benennen und Ausdrücken von Gefühlen auf eine gesunde Art und Weise.

  • Wie lernen Kinder ihre Emotionen zu regulieren?

    Kinder lernen, ihre Emotionen zu regulieren, indem sie von ihren Bezugspersonen lernen, wie man angemessen auf verschiedene Gefühle reagiert. Eltern und Betreuer spielen eine wichtige Rolle, indem sie Kindern helfen, ihre Emotionen zu benennen, zu verstehen und zu akzeptieren. Durch emotionale Unterstützung und Trost lernen Kinder, mit schwierigen Gefühlen umzugehen und sie zu regulieren. Auch das Modellverhalten der Erwachsenen spielt eine entscheidende Rolle, da Kinder oft durch Nachahmung lernen, wie man mit Emotionen umgeht. Durch positive Verstärkung und die Förderung von Selbstregulationsfähigkeiten können Kinder lernen, ihre Emotionen auf gesunde Weise zu regulieren.

  • Kann man lernen, keine Emotionen zu zeigen?

    Es ist möglich, Emotionen zu kontrollieren und zu regulieren, aber es ist schwierig, sie vollständig zu unterdrücken oder keine Emotionen zu zeigen. Emotionen sind ein natürlicher Teil des menschlichen Erlebens und können wichtige Informationen über unsere Bedürfnisse und Reaktionen liefern. Es kann jedoch hilfreich sein, Techniken wie Achtsamkeit und emotionale Intelligenz zu erlernen, um Emotionen besser zu verstehen und angemessen damit umzugehen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.